IT-Projekte

Stell Dir vor, Du bist in einer fremden Stadt und möchtest ins Museum gehen. Vermutlich würdest Du kurz Dein Smartphone zücken, die Adresse eingeben und Dich stressfrei an den gewünschten Ort navigieren lassen. Was Du vermutlich nicht tun würdest, wäre einfach blindlinks in irgendeine Richtung losrennen, in der sich das Museum (vielleicht) befindet. Leider wird gerade in IT-Projekten aber genau so vorgegangen. Die Folgen: Stress, unnötige Umwege, hauruckartige Richtungswechsel und nach Pünktlichkeit brauch man gar nicht zu fragen.

Aber warum ist das so? Sicherlich, sind schon viele gute Ideen aufgrund unflexibler und altmodischer Projektmanagementmethodiken als Papiertiger in der Schublade versandet. Mit modernen und agilen Methoden kann das aber verhindert werden. Die Kunst guten Projektmanagements besteht aus unserer Sicht darin, aus der Vielfalt an Methoden, Modellen, Paradigmen, Templates und Best Practices genau diejenigen auszuwählen und anzuwenden die entweder unentbehrlich sind und/oder einen beträchtlichen Mehrwert bieten.

Gerne begleiten wir auch Dein Projekt und helfen Dir dabei, dass Dein Projektmanagement nicht zum administrativen Ballast, sondern zum Katalysator Deines Vorhabens wird.

WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner