Softwareentwicklung

Grundsätzlich raten wir bei Software immer zur Anschaffung einer am Markt etablierten Standardlösung. Wir wissen aber auch, dass eine standardisierte Lösung nicht immer alle Bedürfnisse, die an eine Software gestellt werden, abdecken kann. In diesem Fall kann die Entwicklung einer individuellen Softwarelösung, nach den eigenen Vorgaben sinnvoll sein.

Wir haben Erfahrung in der Entwicklung individueller Lösungen im geisteswissenschaftlichen Bereich. Unser Leistungsspektrum umfasst dabei die Konzeption und Entwicklung von:

  • Datenbankanwendungen zur strukturieren Pflege geisteswissenschaftlicher Datensammlungen
  • Schnittstellenprogrammen Übermittlung von Daten zwischen verschiedenen Systemen
  • Skripten zur Bereinigung oder Aufbereitung bestehender Datensammlungen (z. B. vor Migration in ein neues System)